Team

Mag. Monika Hirschmugl-Fuchs
und ihr Team

Portrait von Monika Hirschmugl-Fuchs
Geschäftsführerin Monika Hirschmugl-Fuchs, ein Portrait.

Geschäftsführerin von miraconsult e.U.

CMC, Certified Management Consultant

Meinen Lebenslauf, sowie mein Beraterprofil bei incite, der Ausbildungsgesellschaft der WKO, können Sie sich gerne unter folgenden Links durchlesen:

Informationen über Anforderungen an CMCs finden Sie in diesem PDF.

Als Unternehmensberaterin und Mediatorin verpflichte ich mich in meiner Arbeit zur Einhaltung der Standesregeln für UnternehmensberaterInnen, des europäischen Kodex für MediatorInnen und des Ethik- und Verhaltenskodex der ARGE proEthik

„Wo sich deine Talente, deine Sehnsüchte und Träume mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt deine Berufung.“
Alexander Kaiser, wave und WU Wien


Johanna Hirschmugl BSc

Johanna Hirschmugl BSc
Im Team: Johanna Hirschmugl BSc

Projektmitarbeiterin, Verfahrenstechnikerin, Web Accessibility Expertin

  • Bachelorstudium Verfahrenstechnik Technische Universität Graz – Abschluss 2013
    • Bachelorarbeit:  „CO2-Bilanzen als Basis für die Implementierung eines Umweltmanagementsystems in der Gemeinde Lieboch“ – Bestandteil eines Projektes für die Etablierung von Umweltmanagementsystemen in Gemeinden.
  • Staatsmeisterin moderner Fünfkampf 2009,
    österreichische Mannschaftsmeisterin Reitervierkampf – durch meine sportlichen Entwicklung konnte ich selbst viel über Leistungsaufbau, Motivation und Teamentwicklung lernen.
  • Ausbildung zur zertifizierten Web Accessibility Expertin –
    Herbst 2015

    • Certified WebAccessibility Expert ist ein Zertifikat für ExpertInnen und BeraterInnen mit relevanten Erfahrungen, Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich „Barrierefreies Webdesign“ durch incite.

Lebenslauf von Johanna Hirschmugl hier ansehen:


Cilli

Bürohündin Cilli nach dem Spaziergang in der Wiese entspannen
Bürohündin Cilli

Unsere Expertin für Freundlichkeit, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.

  • 2007 geboren, französischer Griffonmischling oder böhmischer Rauhbartmischling
  • ausgebildete Therapiehündin
  • seit April 2013 im Büro verantwortlich für:
    • Gästebegrüßung, Streicheltherapie bei Bedarf, regelmäßige Bewegung, pünktlichen Dienstschluss, Sicherheit für die Nachtschicht

Sebastian Hirschmugl

Abgewandert, aber jederzeit für einen Auftrag verfügbar.

  • abgeschlossene Bürokaufmannlehre mit Matura
  • Weiterbildungen in den Bereichen: nachhaltige Unternehmensführung, Menschenrechte
  • besonderes Interesse an China – Sprach, Kultur, Wirtschaft
  • aktives Mitglied der FF Lieboch seit 1999
  • in Ausbildung zum Master für Katastrophenmanagement

Sebastian hat in unser Partnerunternehmen D.M.A.T. Consulting KG gewechselt, um nun auch beruflich seiner Leidenschaft, nach Unfällen oder Katastrophen zu helfen, nachzukommen.

Er war der erste Lehrling von miraconsult und einer der ersten, der in der Steiermark die Lehre mit Matura abgeschlossen hat. Nach einem Praxisjahr bei miraconsult, verstärkte er für einige Zeit unsere Partnerfirma D.M.A.T. Consulting KG, kam zurück um mich in einem Projekt zu unterstützen und startet im Oktober 2014, am Ende des Projektes, wieder bei der D.M.A.T. Consulting KG durch.


PraktikantInnen

Zum Lernen und Schnuppern eingeladen:

Wenn es uns möglich ist, geben wir gerne Menschen eine Chance.
Manchmal ist es das Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums, das notwendige Praktikum als Teil einer überbetrieblichen Lehre, ein Schnupperpraktikum zur Orientierung nach Schulabschluss oder -abbruch, Neuorientierung nach Burnout, Krankheit oder Kündigung oder als TeilnehmerIn in einem Mentoringprogramm.

Ein guter Abschluss für einen fulminanten Neustart:

Mit der eigenen Abschlussarbeit möchte man sich in ein Themengebiet vertiefen, dass eventuell die Richtung der Zukunft angeben soll. Kreuzt sich Ihr Themenbereich mit unserem, begleitet miraconsult Sie gerne bei Ihrer Arbeit und stellt Ihnen Infrastruktur und Know-How zur Verfügung.
Im Leben lernt man nie aus – wir freuen uns neues Wissen mit Ihnen zu erarbeiten!


Jede Begegnung hinterlässt Spuren

Wir bedanken uns bei unseren Kurzzeit- BegleiterInnen für das Engagement, dass sie in die Arbeit bei uns, aber auch dem Zweck des Praktikums entsprechend, in ihre eigene Entwicklung gelegt haben.

Danke und die besten Wünsche für die Zukunft an,

Anita, Asita, Kathrin, Monika, Barbara, Michaela, Sabrina, Evelyn, Denise, Mikaela, Karola, Viktoria, Sarah, Stefan, Angelika…

Wir freuen uns, wenn die Zeit bei uns eine wertvolle Zeit für euch und eure Zukunft war!


Miranda

Miranda - aus einer Partnerschaft wird immer währender Leitsatz
Miranda – Trainerin, Partnerin, Marke

mehr interaktive, respektvolle Aktivität – aus einer Partnerschaft wird ein Leitsatz.

Nach ihrer Karriere als Leistungssportlerin war sie dafür zuständig mir zu zeigen, dass man viel können und klar und kompetent kommunizieren muss, um andere zum Erfolg zu führen. Diese Partnerschaft dauerte 12 Jahre, bis zu ihrem Tod am 25. Juli 2014.

  •  weststeirische Warmbultstute, erfolgreich im Springen bis Klasse L, Dressur bis Klasse M und im Reitervierkampf
  • Miranda ist Lernpartnerin für die Themen Entwicklung, Verantwortung, Disziplin, Verlässlichkeit Klarheit und Führung, Generationengerechtigkeit, ältere MitarbeiterInnen.

Mit ihr als Partnerin an den Themen „Aus- und Weiterbildung zu maximalem Erfolg“ und „Zukunftssicherung auch nach der Hochleistungsperiode“ zu arbeiten, hat uns im dritten Geschäftsjahr die entscheidende Motivation zum betrieblichen Überleben gegeben.